Grundschule Am Burgfeld

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail Drucken

Sportabzeichen 2018

Genau 100 Schülerinnen und Schüler der Burgfeldschule konnten im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr Sportabzeichen für 2018 entgegen nehmen. Mit dabei waren auch zahlreiche ehemalige Viertklässler, die alle Disziplinen noch in der ersten Jahreshälfte abgelegt hatten.

Schon seit vielen Jahren gehört die Abnahme des Sportabzeichens zum festen Programm der Bad Berleburger Burgfeldschule. Auch nach der grundlegenden Überarbeitung und Neugestaltung der Prüfungsbedingungen stellten sich die Schülerinnen und Schüler erneut der Herausforderung.

Die Abnahmebedingungen erlauben eine große Vielfalt. Die Kinder wählen je eine Disziplin aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Auch der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist erforderlich. Für jeden Bereich gibt es mehrere Übungsbangebote.

Mehr Auswahl und Vielfalt für die Kinder bedeutet zwar auch mehr organisatorischen Aufwand, führte aber auch dieses Mal wieder zu vielen erfolgreichen Sportabzeichen. Es wurden zwei Aktionstage durchgeführt, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler mit großer Motivation und viel Spaß beteiligten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. März 2019 um 19:56 Uhr
 
E-Mail Drucken

Korrektur Elternbrief

In den Elternbrief vom 11.02.19 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen: Die Bundesjugendspiele am 28.06.19 finden nicht ganztägig, sondern halbtägig statt.

 
E-Mail Drucken

Neuer Busfahrplan

Ab Montag, 17.12.2018 gilt dieser neue Busfahrplan.

www.grundschuleamburgfeld.de/VWS-Fahrplan-GSAm Burgfeld.pdf

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. Dezember 2018 um 12:29 Uhr
 
E-Mail Drucken

Schulfest 2018

Am 05.10.2018 fand bei herrlichem Sonnenschein das diesjährige Schulfest statt. Nach einem gemeinsamen Start in der Pausenhalle konnten die Schülerinnen und Schüler verschiendenste Spiele-Stationen ausprobieren.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, dem Förderverein sowie allen "Kuchen-Spendern".

Hier einige Impressionen:

    IMG_0007.JPG  IMG_0009.JPG 

IMG_0012.JPG       

     

   

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 13:42 Uhr
 
E-Mail Drucken

Schwimmwettkampf 2018

Am Freitag, den 20. April 2018 konnte die Burgfeldschule sogar mit zwei Mannschaften am Schwimmwettkampf der Grundschulen in Dahlbruch teilnehmen. Insgesamt waren neun Mannschaften vor Ort angetreten und bei bestem Wetter wurde im sehr warmen Hallenbad bei tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern alles gegeben.

Die erste Mannschaft, in der vor allem Kinder der Klassen 3 und 4 teilnahmen, konnte den 5. Platz belegen und freute sich deutlich über die Platzierung. Die zweite Mannschaft, in der viele Kinder des 2. Schuljahres mitschwammen, belegte den 8. Platz und war zunächst etwas enttäuscht. Allerdings sahen die Kinder es sehr sportlich und freuten sich schnell darüber, am Wettkampf teilgenommen und Wettkampfluft geschnuppert zu haben. "Nächstes Jahr sind wir größer und können dann auch schneller schwimmen. Dann schaffen wir einen besseren Platz", stellte ein Schüler fest. Den anstrengenden, jedoch schönen Sporttag ließen die Kinder sowie die Erwachsenen bei einem Eis in Erndtebrück ausklingen und freuten sich dann auf ein erholsames, sonniges Wochenende.

Die Ergebnisse des Wettkampfes in Dahlbruch sowie am Löhrtor in Siegen wurden zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst, bei dem die erste Mannschaft unserer Schule den 6. und die zweite Mannschaft den 11. Platz belegten.

IMG_0005.JPG  IMG_0010_1_.jpg  IMG_0015___Kopie.JPG

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 13:50 Uhr
 


Seite 1 von 2